ONLINE HUNDE-KUNDE – Der Wiener Hunde-Sachkundenachweis

Ja, richtig gelesen, die HUNDE KUNDE, das ist der Hunde-Sachkundenachweis, den alle Wiener NeuhundehalterInnen machen müssen, gibt es nun auch online!

Warum das? In der aktuellen Corona-Zeit sind Veranstaltungen untersagt, daher hast du ab nun die Möglichkeit die HUNDE KUNDE ganz bequem von zu Hause aus als Webinar anzusehen.

AKTUELLE TERMINE „ONLINE HUNDE-KUNDE – DER WIENER HUNDE-SACHKUNDENACHWEIS

FAQ zur ONLINE HUNDE-KUNDE, dem Wiener Hunde-Sachkundenachweis als Webinar

Wenn du Youtube Videos schauen kannst, ist dein Gerät fit für die Teilnahme Du kannst den Webinarraum per Computer, Tablet oder Smartphone betreten. Am besten ist es, du nutzt Google Chrome oder lädst dir für Tablet oder Smartphone die App herunter. Genaue Infos dazu bekommst du von mir nach der Anmeldung.

Weiteres Equipment, wie Kopfhörer oder ähnliches, benötigst du nicht.

Nach deiner Anmeldung erhältst du von mir ein E-Mail mit einem Formular. Dieses Formular musst du ausfüllen und mir wieder VOR dem Webinartermin per E-Mail zuschicken.

Die Kursgebühr beträgt € 40.- Das ist ein einheitlicher Preis, der von der Stadt Wien so vorgegeben wurde und auch für die Webinarversion, also die online Hunde Kunde gilt.

Nach Besuch des Webinars zur Wiener Hunde-Sachkunde erhältst du ein E-Mail mit der Bestätigung von mir. Diese gilt als Sachkundenachweis und mit dieser kannst du auch deinen Hund anmelden.

Wenn es dir nicht möglich ist, den Wiener Hunde-Sachkundekurs online als Webinar zu absolvieren, hast du aktuell weiterhin die Möglichkeit deinen Hund zur Hundeabgabe anzumelden und den Sachkundenachweis der MA 6 nachträglich vorzulegen. Das heißt:

  • du musst deinen Hund auch aktuell bei der MA 6 anmelden
  • du kannst wählen, ob du die Hunde Kunde jetzt als Webinar absolvierst oder, sobald das wieder möglich ist, eine Präsenzveranstaltung besuchst und den Wiener Hunde-Sachkundenachweis nachträglich vorlegst

Entscheides du dich dafür den Sachkundenachweis nachträglich vorzulegen, gehe bei der elektronischen Anmeldung bitte wie folgt vor:

  • „Sachkundenachweis liegt vor“ auswählen
  • Im Feld für Anmerkungen Folgendes eintragen: „Nachweis wird nachgebracht, sobald die Maßnahmen gegen die Weiterverbreitung des Corona-Virus aufgehoben worden sind“

Nein, das ist ein zeitlich begrenztes Angebot. Sobald Veranstaltungen wieder erlaubt sind, folgt wieder der Umstieg auf Präsenzveranstaltungen.

Aktuelle Termine von SEITE AN SEITE findest du immer bei meinen Veranstaltungen, sämtliche weitere Termine von KollegInnen findest du auf der Website www.hunde-kunde.at

Allgemeine Fragen zur HUNDE-KUNDE, dem Wiener Hunde-Sachkundenachweis, findest du hier beantwortet.