Webinar: Die Körpersprache des Hundes mit Jessica Berger, BA BA

Teil 1: Die Basis für eine gute Mensch-Hund-Beziehung ist gegenseitiges Verständnis. Unsere Hunde sind uns dabei eine ganze Nasenlänge voraus! Als Meister im Lesen von Körpersprache fällt es ihnen meist leicht uns zu deuten und richtig einzuschätzen. Obwohl wir Menschen uns häufig auf verbale Kommunikation verlassen, können wir es trotzdem (wieder) lernen Körpersprache richtig zu deuten. Das hilft uns in vielen Situationen: wir können das aktuelle Befinden unserer Vierbeiner besser einschätzen, lernen Stress beim Hund frühzeitig zu erkennen und können Konflikte schnell erfassen um Eskalationen zu vermeiden.

Übung macht den Meister! Deshalb besprechen wir die wichtigsten Signale anhand von Beispielvideos.

  • Bedeutung und Aussehen von Deeskalationssignalen
  • Stress beim Hund frühzeitig erkennen und richtig darauf reagieren
  • Frühzeitiges Erkennen von Konflikten

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: € 25.-

Dieses Webinar wird vom Messerli Institut der Vet Med Wien als Fortbildung für tierschutzqualifizierte HundetrainerInnen mit 1,5 Stunden anerkannt.

Webinar(e) kaufen

Teil 2: Jeder Hundehalter liebt es, wenn sein Vierbeiner mit Artgenossen über Spielwiesen tollt und jede Menge Spaß hat. Doch Spiel ist nicht gleich Spiel und oftmals finden Hunde den Kontakt nicht ganz so lustig, wie wir Menschen. Hier muss man als Hundehalter besonders gut auf seinen Vierbeiner achten und bereits kleine Signale wahrnehmen und zeitgerecht darauf reagieren, sonst kann der Spaß in einem Konflikt enden!

Doch wie erkennt man schönes Spielverhalten und wann sollte man besser eingreifen? Diese und viele andere Fragen werden im Webinar beantwortet.

Übung macht den Meister! Deshalb besprechen wir die wichtigsten Signale anhand von Beispielvideos! Hast du ein Spielvideo von deinem Vierbeiner mit einem Hundefreund? Schick es mir gerne vorab, dann können wir es im Rahmen des Webinars besprechen.

  • Angst beim Hund erkennen und passende Unterstützung
  • Erste Anzeichen von Aggression und richtige Reaktion darauf
  • Unterscheidung Spielverhalten, Jagdverhalten und Aggression

Dauer: 1,5 Stunden

Preis: € 25.-

Dieses Webinar wird vom Messerli Institut der Vet Med Wien als Fortbildung für tierschutzqualifizierte HundetrainerInnen mit 1,5 Stunden anerkannt.

Webinar(e) kaufen
Hundetrainerin Jessica Berger mit ihrer Komondor Hündin Layla

Expertin

Jessica Berger, BA BA

  • Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin
  • Akademisch geprüfte Kynologin
  • Inhaberin Hundeschule „Hundefälle“
Website
Facebook