Loading...

Hilfe, mein Hund hat Gewitterangst!

Ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt einen Hund zu haben, der beim Aufziehen der Wolken zitternd in der Ecke hockt. Das macht mich nicht unbedingt zu einer besseren Trainerin für dieses Thema, das Gefühlschaos von KundInnen deren Hund Gewitterangst hat, kann ich jetzt aber wirklich verstehen. Tatsächliches Verständnis [...]

Schreckgespenst: Angst verstärken?!

Wie im Blogeintrag „Silvester mit Hund – Last Minute Tipps“ beschrieben, brauchst du keine Sorge haben: Angst kann durch tatsächliche Hilfe oder als vom Hund angenehm empfundene Aufmerksamkeit der Bezugsperson nicht verstärkt werden. Empfindet der Hund die gegebene Aufmerksamkeit aber als unangenehm, dann kann er mehr Angst bekommen. FALSCH: [...]

Von |2018-08-14T19:24:07+00:0020.04.2016|Angst, Silvester|